Rathauschef
Thomas Sprißler ist seit Februar 2008 der Chef im Herrenberger Rathaus. Im Dezember des vergangenen Jahres wurde der parteilose 50-Jährige, der für die Freien Wähler im Böblinger Kreistag sitzt, für eine zweite Amtsperiode gewählt. Zuvor war er 14 Jahre lang Bürgermeister in Mötzingen gewesen.

 

Spielplatzkonzeption
Kern des Konzepts ist der Bau einer großen Freizeitanlage für alle Generationen im Längenholz neben dem Naturfreibad. Es soll vor allem Sportflächen und Treffpunkte für ältere Kinder und Jugendliche geben. Um das ehrgeizige Projekt zu finanzieren, will die Stadt Grundstücke verkaufen. Dafür sollen fünf kleinere Spielplätze in Wohngebieten verlegt werden. Die Anwohner sollen die neuen Plätze mitplanen. In drei Wohngebieten haben sich nun Bürgerinitiativen gegründet, die gegen die geplante Verlegung protestieren. Dazu gibt es nun am 21. Juli ein Bürgerforum in der Alten Turnhalle, Beginn ist um 18 Uhr.