Nach Adam Riese sollte das neue Gerät iPhone 7 heißen. Jedes Jahr erscheint ein neues iPhone, alle zwei Jahre wechselt die Nummer, zwischendurch gibt es eine „s“-Version des jeweiligen Smartphones, eine Art Facelift-Variante ohne gravierende Neuerungen. Gerüchten zufolge plant Apple in diesem Jahr allerdings einen anderen Namen. Grund dafür soll die Ähnlichkeit des Neulings zum iPhone 6s sein. Laut Experten unterscheidet sich das neue iPhone vom Äußeren her nämlich kaum von seinem Vorgänger. Die grundlegenden Neuerungen sollen von nun an in einem Drei-Jahres-Rhythmus stattfinden. Nicht zu vergessen ist außerdem, dass das iPhone im kommenden Jahr zehn Jahre alt wird. Und dieses Jubiläum lediglich mit einer „s“-Version zu feiern, wäre alles andere als Apple-typisch.

 

Nichtsdestotrotz verwenden wir in diesem Text hin und wieder die Bezeichnung „iPhone 7“ für das kommende Apple-Smartphone.