Sport: Philipp Maisel (pma)

Mit zwei herben Niederlagen gegen Hannover 96 (1:2) und die Würzburger Kickers (0:3) ging es für den VfB Stuttgart in die Winterpause. Nur Rang drei in der Tabelle, Tendenz fallend. Doch merkte man schon im Trainingslager nach der Jahreswende, dass alle noch einmal einen Zahn zulegen wollten. Mehr noch, die Mannschaft kehrte mit der Überzeugung aus Portugal zurück, die Mission Wiederaufstieg schaffen zu können. Mit fünf Siegen in Folge (1:0 beim FC St. Pauli, 2:0 gegen Düsseldorf, 2:1 gegen Sandhausen, 2:1 in Heidenheim, 2:0 gegen Kaiserlautern) wurde dies eindrucksvoll untermauert. Auf den Transfermarkt ging es zudem hoch her. Mit Ebenezer Ofori, Josip Brekalo und Jerome Onguene kamen drei vielversprechende Talente, einige andere Akteure verließen den Verein, etwa Toni Sunjic. Die Fans verliebten sich noch einmal neu in die Mannschaft von Hannes Wolf und standen wie der berühmte zwölfte Mann hinter ihr. Doch noch war längst nicht aller Tage Abend.