Onur Erkan wurde als „bester Nachwuchskoch“ eines Wettbewerbs der Gruppe Ringhotels ausgezeichnet. Der 20-Jährige lernt im Herrenberger Hotel-Gasthof Hasen – und dort liebt er quasi alles.

Man stelle sich vor, man erhält die Aufgabe, ein Drei-Gänge-Menü zu kreieren. Wie das Menü aussieht, steht nicht fest. Nur, dass es folgende Zutaten enthalten sollte: Forelle, Schweinefilets und Schokolade. Während die meisten vermutlich ziemlich ratlos aus der Wäsche schauen würden, hat Onur Erkan aus Herrenberg aus dieser recht spärlichen Vorgabe ein echtes Gourmet-Menü gezaubert: gebeizte Forelle in Möhren-Orangen-Honig-Fond. Eigelb-Ravioli und Rote-Pete-Püree mit Schweinefilet in Zitronensoße. Orangenküchlein, in Orangenlikör getränkt mit Schokocreme, Orangenwassereis und Mandel-Crunch. Na, wem läuft das Wasser im Mund zusammen?