Großbritannien ist schwanger! Seit Catherine Mountbatten-Windsor, Duchess of Cambridge – besser bekannt als Kate Middleton - ihr süßes Geheimnis lüften musste, steht die Insel Kopf. Wir dokumentieren die nationale Hysterie in losen Abständen.

Korrespondenten: Knut Krohn (kkr)

Stuttgart - An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Claudia von Gala! Sie hat uns über Twitter auf einen richtungsweisenden Artikel in der britischen „Sun“ hingewiesen.

 

Das Krawallblatt will nämlich herausgefunden haben, dass Kate – allen anders lautenden Meldungen zum Trotz – nun doch eine der berühmt-berüchtigten „baby shower party“ abhält.

Sie, lieber Leser, wissen nicht, was eine „baby shower party“ ist? Machen Sie sich nichts draus, Sie haben dennoch nichts verpasst. Wie so vieles Gutes und Teueres, kommt diese Tradition aus den USA. Etwa zwei Monate vor dem errechneten Geburtstermin werden die Freundinnen und weiblichen Verwandten von der Schwangeren zu einer Feier eingeladen. Die Gäste bringen kleine Geschenke für Mutter und Kind mit. Zum Beispiel Bodylotions, Schnuller oder Gutscheine für Babysitter-Stunden. Großer Beliebtheit erfreuen sich auch überdimensionierte Torten, die aus Windeln gebastelt und meist mit Baby-Utensilien „verziert“ werden. Wer mehr dazu wissen möchte, den verweisen wir an dieser Stelle an die Alleswisser von Wikipedia.

Aber zurück zum Klatschblatt „Sun“ und deren sensationellen Enthüllung. Als erstes Mitglied der königlichen Familie wird Kate also eine „baby shower party“ veranstalten. Und natürlich wird ein enger Freund des Hauses zitiert: „It isn’t royal tradition but Kate isn’t a traditional Royal.”

Dieser Satz gibt in seiner Inhaltsleere zu denken. Und nun stellt sich die Frage, wer das Event organisieren wird? Richtig! Kates Schwester Pippa! Die hat sich ja bereits – allerdings eher erfolglos – als eine Art Eventmanagerin und Party-Ratgeberin versucht. Aber die Zuneigung unter Geschwistern kennt keine Grenzen, also darf sie bei ihrer Schwester trotzdem ran. Und noch ein Mitglied des Middleton-Clans mischt mit: Bruder James. Der besitzt eine Bäckerei und liefert eine passende Torte in Form eines riesigen Schnullers. Das ist eine lustige Idee!

Königin gibt ihren Segen

Und dann zitiert die „Sun“ noch einmal den Freund der Familie, der offensichtlich lieber unbekannt bleiben möchte. „It will be a great day for everyone and Kate is doing this with the blessing of the Queen.” So erfahren wird also, dass auch die Königin ihren Segen zu der Feier gegeben hat. Leider gibt es keine direkte Stellungnahme der Queen, was sie tatsächlich zu diesem neumodischen Kram denkt.

Und wer nun Lust bekommen hat, selbst eine „baby shower party“ zu veranstalten, der kann sich hier die besten Tipps von Marley Majcher and Ceci Johnson von „The Party Goddess“ abholen. Die beiden Party-Götter geben dann auch den ultimativen Hinweis: Wer seiner „baby shower party“ etwas königliches Flair verleihen wolle, der müsse im Raum einfach einige Krönchen und Diademe aufhängen. Danke! Darauf wären wir nie gekommen!