CSU goes P1: Nach 2500 Anmeldungen über Facebook ist die Gästeliste für Seehofers Party voll.

München - Damit die Facebook-Party von CSU-Chef Horst Seehofer nicht aus dem Ruder läuft, hat die Partei vorsichtshalber die Gästeliste geschlossen. Für die Fete am kommenden Dienstag in der Münchner Nobeldisco P1 seien 2500 Anmeldungen eingegangen, sagte CSU-Sprecher Hans Michael Strepp am Samstag der dapd. Weitere Zusagen könnten leider nicht mehr berücksichtigt werden.

 

Strepp geht ungeachtet des erwarteten Andrangs von einem geordneten Ablauf der Feier aus: „Wir haben Erfahrung mit Großveranstaltungen. Wir haben die Lage im Griff.“ Der Anmeldestopp wurde auch auf Seehofers Facebook-Seite veröffentlicht. Einige User reagierten enttäuscht auf die Entscheidung. Einer schrieb: „Komm Horst, jetzt nicht kneifen. Vielleicht sponsert die CSU noch ein Zelt.“