Sport: Jürgen Frey (jüf)
Beschreiben Sie bitte die Neuzugänge, die Sie in der Winterpause verpflichten konnten.
Sven Bode vom SC Konstanz-Wollmatingen ist ein Stürmer, der weiß, wo das Tor steht und auch da hin geht, wo es wehtut. Torwart Cedric Veser aus unserer eigenen U 19 wird mithelfen, den Abgang von Joso Kobas auszugleichen. Leon Braun (SpVgg Greuther Fürth U 19) ist ein offensiver Mittelfeldspieler mit Zug zum Tor, auch David Barisic (NK Istra 1961), den unser Ex-Co-Trainer Danijel Baric gut kannte, ist noch ein ganz junger, zentraler defensiver Mittelfeldspieler. Hinzu kommt noch Rückkehrer Athanasios Raptis. Er ist zwar auch er erst 21 Jahre alt, aber er bringt schon eine gewissen Erfahrung mit. Das wird uns helfen.
Würde die erste Mannschaft den Regionalliga-Klassenverbleib nicht schaffen, hätte dies automatisch den Abstieg Ihrer Mannschaft aus der Oberliga zur Folge und würde zudem Vieles im Verein in Frage stellen. Wie sehr blicken Sie nach oben und leiden mit?
Da brauchen wir nicht groß drüber zu reden. Letztendlich sind wir alle vom Erfolg der Regionalligamannschaft abhängig. Je früher das Team mit punkten beginnt, umso schneller herrscht Ruhe. Wir drücken alle Daumen, vor allem auch für das wichtige Heimspiel an diesem Samstag gegen Hessen Kassel, doch letztendlich müssen wir im Nachwuchsleistungszentrum unabhängig von oben unsere Arbeit machen und uns nicht davon beeinflussen lassen. Für ganz wichtig erachte ich, dass wir im Unterbau Kontinuität reinbringen.
Haben Sie noch Hoffnung auf den Klassenverbleib der A-Junioren in der Bundesliga?
Die Chancen sind gering, doch so lange es rechnerisch noch eine Chance gibt, wird die Mannschaft alles geben. Ein Heimsieg an diesem Sonntag gegen den FC Ingolstadt würde dem Team sicher noch einmal einen Schub verleihen.