In Schweden wird aus einer politischen Debatte kinderleichte Unterhaltung: Ein Mitarbeiter des TV-Senders legt versehentlich Untertitel aus einer Kindersendung unter die TV-Debatte. Die Lacher im Netz sind ihm sicher.

Stuttgart - Politische Debatten können schon mal kompliziert und langwierig sein. Bei der neulich im Fernsehen übertragenen Kabinettssitzung des schwedischen Parlaments war das allerdings anders: Der schwedische TV-Sender svt2 hatte unter die Debatte Untertitel aus einer Kindersendung gelegt – ganz aus Versehen natürlich.

 

Die schwedische Umweltministerin eröffnete so plötzlich die Debatte mit folgenden Untertiteln: „Grüße, ihr irdischen Kreaturen“. Weitere Aussagen, wie die des schwedischen Bildungsministers Jan Börklund: „Ich werde die beste Sandburg im Universum bauen“, dürfte für Verwirrung und große Belustigung aufseiten der TV-Zuschauer gesorgt haben.

Der Imgur-Nutzer TheBlondeSwede reagierte schnell: Er fotografierte die Debatte ab und stellte sie ins Netz:

Swedish TV accidentally put subtitles from Kids Channel on political debate