Bei Facebook und Twitter ist Kirchheim schon länger. Mit einem dritten Social-Media-Kanal will das Rathaus nun vor allem die junge Generation besser erreichen.

Kirchheim - Die Stadt Kirchheim baut ihren Social-Media-Auftritt weiter aus: von Freitag an ist die Stadt unter dem Account „stadt.kirchheimteck“ auch auf Instagram zu finden. Instagram ist nach Facebook und Twitter der dritte Social-Media-Kanal der Stadt. „Neben relevanten Neuigkeiten aus der Stadtverwaltung und Informationen zu Veranstaltungen wird ein besonderer Fokus auf die vielen schönen Ecken, die unsere Stadt zu bieten hat, gelegt“, sagt Kirchheims Bürgermeister Stefan Wörner. Passend daher auch der Starttermin in der Weihnachtszeit. Durch abwechslungsreiche Aktionen soll zudem die Interaktion mit den Followern gestärkt werden. „Mit unserem Instagram-Auftritt wollen wir vor allem junge Kirchheimerinnen und Kirchheimer erreichen, die die bisherigen Kommunikationskanäle der Stadt in der Regel seltener oder gar nicht nutzen“, sagt Stefan Wörner weiter.

 

So komme Kirchheim dem Ziel näher, alle Alters- und Bevölkerungsgruppen – aktuell und umfassend über städtische Themen zu informieren.