Sechs Mädchen haben in Bad Friedrichshall-Jagstfeld eine 14-Jährige misshandelt und schwer verletzt.

Bad Friedrichshall - Sechs Mädchen haben in Bad Friedrichs-hall-Jagstfeld (Kreis Heilbronn) eine 14-Jährige misshandelt und schwer verletzt – angeblich weil sie provokant gelacht habe. Wie die Polizei Heilbronn am Mittwoch mitteilte, sitzen zwei der mutmaßlichen Täterinnen, beide ebenfalls 14 Jahre alt, in Untersuchungshaft. Gegen sie wird wegen räuberischer Erpressung und gefährlicher Körperverletzung ermittelt, beide sind wegen Gewaltdelikten vorbestraft.

 

Am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr wartete die 14-jährige Jugendliche gemeinsam mit zwei Freundinnen im Alter von 13 Jahren am Bahnhof auf einen Zug. Eine zweite Mädchengruppe hielt sich ebenfalls am Bahnhof auf und suchte offenbar Streit.

Weil die 14-Jährige lachte, wurde sie von der Vierergruppe erst verbal und später tätlich attackiert. Sie entschuldigte sich, doch die Vierergruppe drängte sie in einen nahen Wald. Dort wurde die 14-Jährige zu Boden geschlagen, getreten und mit einem Stock misshandelt. Eine Täterin drückte ihr auf der Hand eine Zigarette aus. Ihre Begleiterinnen wurden angeblich von der Vierergruppe unter Druck gesetzt und machten bei den Übergriffen mit. So viel Aggressivität ohne Anlass oder Motiv habe sie noch nie erlebt, sagte am Mittwoch eine Sprecherin der Polizei Heilbronn. Es sei ein Martyrium für das Mädchen gewesen.