Eine 78-jährige Frau fährt am Montag in Herrenberg rückwärts, um einem entgegenkommenden Auto Platz zu machen. Dabei rammt sie das Auto eines 20-Jährigen hinter ihr. Es kommt zum Streit und die Seniorin fährt einfach davon.

Eine 78-jährige Frau verursacht Montagnachmittag beim Rückwärtsfahren einen Unfall in Herrenberg – nach einem kurzen Wortgefecht mit dem Besitzer des beschädigten Autos fährt sie einfach davon.

 

Gegen 13.15 Uhr fuhr die Seniorin in ihrem Honda laut Polizeiangaben vor einem 20-jährigen BMW-Fahrer in der Herrenberger Nagolder Straße. Beim Abbiegen in die Aischbachstraße waren beide gezwungen, zur Seite zu fahren, um einem entgegenkommenden Pkw Platz zu machen. Da das Auto auf der Gegenspur dennoch nicht vorbeikam, soll die 78-Jährige den Rückwärtsgang eingelegt haben. Dabei übersah sie wohl das Auto des 20-Jährigen und es kam zur Kollision. Zwischen der 78-Jährigen und dem 20-Jährigen kam es zum Streit – die Seniorin fuhr dem offenbar einfach davon, ohne ihr Daten zu hinterlassen. Die Polizei hat die Frau inzwischen ermittelt.

Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf 2500 Euro geschätzt. Ein älterer Mann soll Zeuge des Unfalls geworden sein, war jedoch bei Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort. Das Polizeirevier Herrenberg bittet mögliche Zeugen, insbesondere den älteren Mann, sich unter der Telefonnummer: 0 70 32 / 2 70 80 oder per E-Mail an: herrenberg.prev@polizei.bwl.de zu melden.