Zugegeben, die Überschrift ist provokant. Wer ein vier Minuten langes, in Polen aufgezeichnetes und mehr als eine Million Mal angeklicktes Video sieht, kommt zumindest in diesem Fall einer eindeutigen Antwort. Und es geht sogar noch krasser.

Digital Desk: Jan Georg Plavec (jgp)

Stuttgart - Darüber, ob Frauen parken können oder nicht, wurden sogar Bücher geschrieben und Filme gedreht. In letzter Zeit ist das Klischee der ein- und ausparkunfähigen Frau öffentlich nicht mehr benutzt worden - weil es politisch inkorrekt ist und wie die meisten anderen Klischees so einfach nicht stimmt. 

 

Was nicht verhindert, dass es zu der Regel ein paar Ausnahmen gibt. Zumal das Thema "Frauen und Parken" offenbar Menschen auf der ganzen Welt bewegt. Ein Video, das offenbar von einer Überwachungskamera in Polen aufgezeichnet wurde, ließ bis jetzt mehr als eine Million Youtube-Nutzer an einem regelrechten Auspark-Spektakel teilhaben. Vier Minuten benötigte eine Frau, um mit ihrem Kleinwagen einen Parkplatz zu verlassen. Sicher, da steht ein Geländewagen im Weg - aber so schwer ist das Ausparken in dem Fall doch nicht ...

Das Faszinierende an dem Video: Kaum jemand schafft es angesichts der Dauer von vier Minuten, nicht vorzuspulen. Und nach jedem Sprung steht der Kleinwagen noch absurder auf dem Parkplatz herum. 

Von einer Tradition zu sprechen, wäre in diesem Fall übertrieben. Aber erst im April schaffte es ein ganz ähnliches, in Belfast aufgenommenes Video auf mehr als vier Millionen Klicks, also deutlich mehr als das aktuelle Video. Kein Wunder: Die gefilmte Fahrerin benötigt fast 14 Minuten, um ihr Auto einzuparken.