Unbekannte verschaffen sich Zutritt in eine Halle der Strohgäubahn. Ihnen gelingt die Flucht, als sie von einem Augenzeugen angesprochen werden.

Am frühen Montagmorgen sind noch unbekannte Täter in eine Halle der Württembergische Eisenbahn-Gesellschaft (WEG) im Stadtteil Korntal eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, wurde ein Mitarbeiter der Strohgäubahn kurz nach 4 Uhr auf Geräusche in dem Gebäude in der Weilimdorfer Straße aufmerksam, als plötzlich zwei Männer aus einem Büroraum heraustraten. Nach derzeitigen Ermittlungen hatten sie die Plexiglasscheibe des Rolltors der Halle beschädigt und sich auf diese Weise Zutritt verschafft.

 

Täter flüchten unerkannt

Als der Mitarbeiter sie ansprach, flüchteten die beiden Unbekannten. Mehrere Streifenwagenbesatzungen, darunter auch die Beamten der Polizeihundeführerstaffel, fahndeten nach den Tätern – ohne Erfolg. Die Täter sollen schlank gewesen sein. Einer der beiden ist zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß, der zweite etwa 1,80 Meter. Die größere Person war maskiert und hatte ein Tuch um den Kopf gewickelt. Es entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.

Ob die Täter Beute machen konnten, ist noch nicht geklärt. Die Beamten des Polizeipostens Korntal-Münchingen bitten weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07 11/ 8 39 90 20 zu melden.