Nicht nur die Tanzgarden der Narren-Ober-Liga suchen Nachwuchs - sondern auch die NOL-Renegades-Guggen. Wer Spaß an dieser Musikform hat, kann nun selber mitmachen.

Die über 30 Spielerinnen und Spieler der NOL-Renegades-Guggen suchen nach Verstärkung. Interessierte sind Willkommen - egal ob Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger. Die Hauptsache ist, dass man Spaß an der Guggenmusik hat.

 

Gesucht werden Mitspieler im Alter ab 16 Jahren für Trompete, Posaune, Sousaphone, Schlagzeug und Pauke. Wer eines dieser Instrumente bereits gelernt hat oder dies künftig erstmals spielen möchte, kann am Freitag, dem 22. März und / oder 12. April gerne von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr ins „Haus der Musik“ in Kornwestheim kommen. Dort findet eine „Offenen Probe“ beziehungsweise „Schnupperprobe“ statt. Notenkenntnisse oder eigene Instrumente sind nicht erforderlich, schaden aber auch nicht. Für die nächste Saison sind schon einige Guggentreffen, wie z. B. in Villingen oder in Mauters (Schweiz) in der Planung. Davor geht es im September nach Freudenstadt zum gemeinsamen Probewochenende. Lust bekommen? Einfach vorbeikommen, wir freuen uns auf Euch. Für weitere Infos gerne unter folgender Email melden: guggenmusik@narren-ober-liga.de

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.