Der Kreis Esslingen ist trotz der vorhergesagten Wetterkapriolen glimpflich davon gekommen. Glatte Straßen haben nur vereinzelt Probleme bereitet.

Glimpflich davon gekommen ist der Kreis Esslingen mit Blick auf die Wetterkapriolen. An den Albsteigen hatte der Straßenverkehrsdienst zwar gut zu tun, aber es habe sich um einen ganz normalen Wintertag gehandelt, erklärte die Kreissprecherin Andrea Wangner. Die Polizei meldete nur wenige Unfälle wegen glatter Straßen. In Neckartailfingen wurden fünf Personen bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 1229 Richtung Raidwangen leicht verletzt.

 

Auf die Gegenfahrbahn geraten

Eine 58-jährige Frau war nach Angaben der Polizei gegen 8.45 Uhr mit ihrem Ford Fiesta auf der rutschigen Fahrbahn in einer scharfen Linkskurve mutmaßlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrspur geraten. Dort kollidierte der Ford mit dem entgegenkommenden Hyundai Veracruz eines 66-Jährigen. Sowohl die beiden Fahrer als auch drei weitere Mitfahrer im Hyundai wurden dabei verletzt. Eine sofortige ärztliche Versorgung war nicht erforderlich. Beide Fahrzeuge mussten mit einem Gesamtschaden von rund 20 000 Euro abgeschleppt werden.