Weder eine Explosion noch eine Verpuffung haben am Dienstagvormittag Teile des Stauferkreises erzittern lassen. Vielmehr hatten zwei Düsenjets über Göppingen die Schallmauer durchbrochen.

Kreis Göppingen - Weite Teile des Landkreises Göppingen sind an diesem Dienstag gegen 11.20 Uhr kurz hintereinander von zwei lauten Schlägen erschüttert worden. Die Fenster erzitterten und das Geschirr vibrierte in den Schränken. Eine Explosion? – Eine heftige Verpuffung? – Weder noch. Wie die Polizei, nach Rücksprache mit der Stuttgarter Flugsicherung, mitteilte, waren zwei nicht näher zu definierende Düsenjets für die beiden Knalle verantwortlich.

 

Die Flugzeuge hatten in großer Höhe über der Hohenstaufenstadt offensichtlich die Schallmauer durchbrochen und damit für den ohrenbetäubenden Lärm gesorgt. Nach den ersten polizeilichen Ermittlungen fuhr zwar vielen Menschen ein gehöriger Schreck in die Glieder. Irgendwelche Schäden hat es aber nicht gegeben.