Nachfrage
Seit das Landratsamt den Radwanderbus vom Göppinger ZOB zum Reußenstein im vergangenen Sommer eingeführt hat, erfreut er sich großer Beliebtheit. In diesem Jahr wurde die Linie um zwei Vormittagsfahrten ergänzt – dennoch gibt es immer wieder Engpässe und Interessenten müssen abgewiesen werden.

 

Reservierung
Bisher konnten Bürger vorab eine Fahrt von einem beliebigen Haltepunkt entlang der Strecke reservieren. Die vielen Reservierungen und die große Nachfrage führten dazu, dass immer wieder Bürger, die spontan vom Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) aus mitfahren wollten, keinen Platz mehr bekamen. Doch dann blieben unterwegs Sitze frei, weil die reservierten Fahrten doch nicht angetreten wurden. Deshalb können reservierte Fahrten künftig nur noch vom ZOB aus begonnen werden. Der Platz müsse zehn Minuten vor Fahrtbeginn in Anspruch genommen werden, sonst werde er weitergegeben, so das Landratsamt.