Das Landratsamt lässt Schilder an den Einfahrtsstraßen in den Kreis aufstellen. Das soll dem Image des Landkreises auf die Sprünge helfen.

Kreis GöppingenKreis Göppingen
„Überraschend besser“ ist einer Imagekampagne zufolge der Landkreis Göppingen. Tatsächlich habe er weit mehr zu bieten, als vielen bewusst sei, heißt es aus dem Landratsamt. Damit das künftig mehr Menschen bewusst wird, grüßen Steingabionen mit einem Willkommensschild Autofahrer künftig an den wichtigsten Einfallstraßen in den Kreis. Das erste der jeweils rund 4000 Euro teuren Schilder ist am Freitagnachmittag an der Bundesstraße 297 bei Schlierbach aufgestellt worden: Drei Meter hohe Steingabionen sind mit heimischem Jura-Kalkstein gefüllt worden, daran hängt das Schild mit den Worten „Herzlich Willkommen im Landkreis Göppingen“. Für die Aufzählung der vielen Stärken des Landkreises, etwa die schönen Wander- und Radwege oder die prosperierende Wirtschaft, ist freilich kein Platz. (kas) Foto: Horst Rudel