Im Kreis Karlsruhe hat ein 54 Jahre alter Mann im betrunkenen Zustand seine Frau verprügelt, die daraufhin ins Nachbarhaus flüchtete und die Polizei alarmierte.

Gondelsheim - Ein Betrunkener hat in Gondelsheim (Kreis Karlsruhe) seine Frau verprügelt und danach auch einen alarmierten Polizisten verletzt. Wie die Polizei am Montag berichtete, hatte der 54-Jährige am späten Samstagabend auf seine Frau eingeschlagen, die ins Nachbarhaus flüchtete und von dort den Notruf wählte.

 

Als die Polizei eintraf, bewarf der Mann die Beamten mit Flaschen und anderen Gegenständen. Nachdem Verstärkung anrückte, rannte er aus dem Haus und zerschnitt einem Polizeibeamten das Gesicht mit einer Glasscherbe; dieser wurde leicht verletzt.

Mit Pfefferspray konnten die Beamten den Betrunkenen überwältigen, hieß es. Der Angreifer kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Ihn erwartet unter anderem eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung; außerdem bekam er Hausverbot in seiner Wohnung.