Brigitte Guggenbiller: Kulturpfingsten in der Lahrensmühle sorgt von Samstag, 8. Juni, bis Montag, 10. Juni, wieder für kulturelle Höhepunkte. Da ist zunächst einmal die Künstlerin Brigitte Guggenbiller, die in der Mühle ihre Arbeiten ausstellt und die an allen Tagen zu sehen sind.

 

Hanns Dieter Hüsch: Ein Hanns-Dieter-Hüsch-N´Abend mit dem Titel „Wenn der Abend durch den Schornstein fällt“ in der Inszenierung des Studio-Theaters Stuttgart steht am Pfingstsamstag, 8. Juni, um 19 Uhr auf dem Programm. Der Theaterabend lässt noch einmal die schönsten, lustigsten und eindringlichsten Texte und Lieder des „fahrenden Poeten“ Hanns Dieter Hüsch lebendig werden und zeigt, dass er weit mehr war als ein Kabarettist.

Bidonville: Die Band „Bidonville“ um den in Ludwigsburg lebenden Franzosen Thierry Saladin hat sich dem französischen Chanson vor allem der 50er- und 60er-Jahre verschrieben. Dabei gelingt es Saladin sehr gut, eine Brücke zwischen Chanson und Jazz zu schlagen. Die Musiker von „Bidonville“ sind unter dem Titel „Toujours l’amour“ am Pfingstsonntag, 9. Juni, um 19 Uhr in der Lahrensmühle zu hören. Orientalische Tradition und europäischer Jazz verbinden sich am Pfingstmontag, 10. Juni, um 18 Uhr, wenn das Haz’art Trio zu Gast ist. Fadhel Boubaker aus Tunis, Jonathan Sell aus Mannheim und Dominik Fürstberger aus Basel verbinden in ihrer Musik Jazz, orientalische Rhythmik und Arabeske, arabisches Maqam-Erbe und Elektronik.

Wo gibt’s Karten?

Eintrittskarten: Karten für die Veranstaltungen in der Lahrensmühle gibt es im Vorverkauf bei der Buchhandlung Röhm im Leo-Center bis Samstag, 8. Juni, um 17 Uhr.