Mario Gomez kehrt offenbar in die Bundesliga zurück. Medienberichten zufolge soll er für rund sieben Millionen Euro zum VfL Wolfsburg wechseln.

Wolfsburg - Der Wechsel des Fußball-Nationalspielers Mario Gomez zum VfB Wolfsburg ist nach Angaben der Deutschen Presse-Agentur perfekt. Zuvor hatte der „Kicker“ berichtet, dass der 31-Jährige für rund sieben Millionen Euro vom AC Florenz zum Meister von 2009 wechseln werde. Der VfL wollte dies am Mittwoch zunächst nicht kommentieren. Allerdings gibt es seit Wochen Medienberichte über das Interesse der Wolfsburger am früheren Angreifer des VfB Stuttgart und von Bayern München.

 

Gomez war zuletzt an Besiktas Istanbul ausgeliehen gewesen und hatte dort zu alter Torjägerform gefunden. Mit 26 Toren hatte Gomez Besiktas in der abgelaufenen Saison zum Meistertitel geschossen und dadurch auch sein Comeback im Nationalteam bei der EM gefeiert. Wegen der politisch instabilen Lage in der Türkei nach dem gescheiterten Putschversuch wollte Gomez nicht nach Istanbul zurückkehren.

Florenz, wo der Stürmer noch einen gültigen Vertrag bis 2017 hatte, wollte Gomez indes nicht zurück. Der VfL ist seit mehreren Transferperioden vergeblich auf der Suche nach einem Top-Stürmer.