Mit einer Doppelveranstaltung – Hallensportfest am Samstag und baden-württembergische Hallenmeisterschaften U 18 und württembergische Titelkämpfe U 16 in den Staffeln und Rundenläufen am Sonntag – wird die Hallensaison der Leichtathleten im Sindelfinger Glaspalast eingeläutet. Für das Meeting am Samstag haben nationale und internationale Starter aus dem angrenzenden Ausland ihr Kommen zugesagt. Nicht dabei ist hingegen, anders als auf dem Veranstaltungsplakat angekündigt, Kugelstoßer Tobias Dahm. Der Sindelfinger Olympiateilnehmer hat sich im Training die Achillessehne gerissen und ist derzeit mit Reha statt Training beschäftigt. Dafür ist sein Vereinskollege Niko Kappel mit von der Partie. Der kleinwüchsige Paralympics-Sieger von Rio de Janeiro wird wie immer bei offiziellen Leichtathletikwettkämpfen im Rahmen der Frauenkonkurrenz zur Kugel greifen.

 

Am Sonntag sind die Nachwuchsathleten aus Baden-Württemberg unter sich. Mit guten Chancen insbesondere in den Staffeln auch für die Mannschaften des gastgebenden VfL Sindelfingen, der SV Nufringen, der LG Schönbuch-Nord und anderer Vereine aus dem Kreis Böblingen. Die KSG Gerlingen setzt auf ihre Laufschlümpfe. Lucia Arens und Paula Schönbucher führen das Feld über 800 Meter in der Altersklasse W 14 an.

Das Meeting beginnt am Samstag um zehn Uhr und geht gegen 19.30 Uhr mit den letzten Staffeln zu Ende. Die Meisterschaften am Sonntag starten um 10.30 Uhr mit den 60-Meter-Vorläufen und werden um 18.50 Uhr mit der Entscheidung über 300 Meter W 15 abgeschlossen.