Unter der strahlenden Herbstsonne fiel am Samstagnachmittag der Startschuss für das 36. Filderkrautfest in Leinfelden-Echterdingen. Noch bis Sonntagabend wird auf den Fildern bei Deutschlands größter Krauthocketse gefeiert.

Leinfelden-Echterdingen - Für die einen ist es einfach Kohl, für die anderen das leckerste Gemüse der Welt: Sauerkraut, Krautwickel, Schlachtplatte, Schupfnudeln, mit Kraut gefüllte Rouladen oder der Echterdinger Krautkuchen - beim Filderkrautfest in Leinfelden-Echterdingen kommen Liebhaber des regionalen Gemüses voll auf ihre Kosten.

 

Noch bis Sonntagabend findet in Leinfelden-Echterdingen Deutschlands größte Krauthocketse statt. Gefeiert wird in Lauben und an Ständen, auf Straßen und Plätzen, in urgemütlichen Scheunen, Zelten, Hallen und in den Gaststätten Leinfelden-Echterdingens.

Neben der regionalen Köstlichkeit sorgen auch etliche Bands, Musiker und Blaskapellen für die nötige Stimmung beim 36. Filderkrautfest.

Wir waren am Samstagnachmittag bei strahlendem Sonnenschein mit der Kamera vor Ort.