36-Jährige sticht Kassiererin im Lidl-Markt im Stadtteil Stetten mit Messer in den Hals.

Leinfelden-Echterdingen - Folgenschweres Drama an der Supermarkt-Kasse: In einem Discounter in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) ging eine aufgebrachte Kundin nach einem Streit mit einem Messer auf eine Kassiererin los. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wollte die Kassiererin der ihr bekannten Kundin ein Hausverbot aussprechen. Denn die Frau war zuvor schon wegen Ladendiebstahls auffällig geworden.

 

Angestellte außer Lebensgefahr

Als Reaktion auf den Hinweis der Kassiererin zog die 36-Jährige ein mitgebrachtes Küchenmesser und stach der 46-Jährigen in den Hals. Die Täterin ließ sich kurze Zeit später widerstandlos festnehmen und wird derzeit dem Haftrichter vorgeführt. Die Supermarkt-Angestellte wurde mit schweren Verletzungen in eine Spezialklinik gebracht, schwebt aber mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr, berichtete ein Polizeisprecher.