Auf der Autobahn A 8 hat es am Donnerstagabend zwischen Leonberg-West und Rutesheim gekracht. Ein Ferrari war zu schnell unterwegs, der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Auto. Der Schaden: 150 000 Euro.

Leonberg – Glücklicherweise nur leichte Verletzungen hat sich der 57-jährige Fahrer eines Ferrari am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der A 8 Stuttgart-Karlsruhe zugezogen. Er war gegen 17:00 Uhr im stockenden Verkehr zwischen den Anschlussstellen Leonberg West und Rutesheim unterwegs. Nachdem sich der Stau aufgelöst hatte beschleunigte er sein Fahrzeug, gab dabei mutmaßlich zu viel Gas und verlor auf der feuchten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen.

 

In der Folge prallte er zunächst in die linke Betonleitwand, wurde nach rechts abgewiesen und kam nach etwa 50 Metern auf dem Grünstreifen quer zur Fahrbahn zum Stehen. Der 57-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Ferrari entstand Sachschaden in Höhe von etwa 150.000 Euro. Er war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme und der Bergung staute sich der Verkehr auf einer Länge von etwa sechs Kilometern.