Ein 33-Jähriger ist ohne Führerschein gefahren und hat einen Unfall gebaut. Als er abhauen wollte, verletzte er die Unfallgegnerin.

Leonberg - Vermutlich weil er sich unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln ans Steuer eines Fiat gesetzt hatte, verursachte ein 33-Jähriger am Dienstag kurz nach 10 Uhr in der Eltinger Straße in Leonberg (kreis Böblingen) einen Verkehrsunfall. Als er versuchte zu flüchten, verletzte er seine Unfallgegnerin. Der 33-Jährige war in Richtung Grabenstraße unterwegs und musste seinen Wagen stoppen, da der Verkehr sich staute. Vermutlich rollte das Auto rückwärts gegen den Pkw einer 54-Jährigen, die hinter dem Fiat stand. Um den Schaden zu betrachten, stiegen die Fahrer aus. Der 33-Jährige verweigerte den Austausch der Personalien zur Schadensregulierung. Er setzte sich wieder in den Fiat und startete den Motor. Um zu verhindern, dass der Unfallverursacher flüchtete, versuchte die 54-Jährige den Zündschlüssel abzuziehen. Der 33-Jährige beschleunigte den Wagen und versuchte gleichzeitig die Frau vom Auto wegzuschieben. Auf diese Weise schleifte er sie mehrere Meter mit, bis sie sich nicht mehr halten konnte und auf die Fahrbahn stürzte. Sie wurde leicht verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

 

Nach einer Fahndung konnte die Polizei ihn kurz darauf in der Stuttgarter Straße stellen und vorläufig festnehmen. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, in deren Verlauf er sich fortwährend gegen die polizeilichen Maßnahmen sperrte und die Beamten beleidigte. Und damit nicht genug, stellte sich durch die Ermittlungen heraus, dass der Mann auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Er muss nun unter anderem mit einer Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte rechnen.