Der VfB Stuttgart hat sein letztes Testspiel vor dem Saisonstart gewonnen. Die Elf von Trainer Bruno Labbadia besiegte am Samstag in Friedrichshafen den türkischen Erstligisten Akhisar Belediyespor mit 2:0.      

Friedrichshafen - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat sein letztes Testspiel vor dem Saisonstart gewonnen. Die Elf von Trainer Bruno Labbadia besiegte am Samstag im Zeppelinstadion in Friedrichshafen den türkischen Erstligisten Akhisar Belediyespor mit 2:0 (1:0). Die Tore erzielten vor 1500 Zuschauern Verteidiger Antonio Rüdiger in der 37. Minute sowie Stürmertalent Timo Werner (80.). Für den 17-Jährigen war es das erste Tor im Profitrikot. Damit blieb es für den VfB, der am Sonntag sein Trainingslager in Donaueschingen beendet, in der Vorbereitung bei einer Niederlage.

 

Nur einen Tag nach dem 0:0 gegen Olympiakos Piräus in Pfullendorf entwickelte sich am Bodensee auch angesichts der Hitze von 35 Grad Celsius ein ordentliches, aber kein temporeiches Spiel. Zudem kamen beim VfB eine Reihe von Profis aus der zweiten Reihe zum Zug.

Am Donnerstag bestreiten die Stuttgarter mit dem Hinspiel in der dritten Qualifikationsrunde zur Europa League bei Botew Plowdiw ihr erstes Pflichtspiel. Das Rückspiel gegen die Bulgaren findet eine Woche später in Großaspach statt. Dazwischen liegt am Sonntag der Auftakt im DFB-Pokal beim Oberligisten BFC Dynamo in Berlin.