Kultur: Adrienne Braun (adr)


Die Bedienung ist freundlich und sehr bemüht, sie empfiehlt als Nachtisch süße Ravioli (6,50 Euro), die der Chef selbst gemacht habe. Doch der Teig ist ziemlich dick, die Füllung soll aus Frucht bestehen, ist aber fest und kaum zu identifizieren. Geschmack bekommt die Eigenkreation vor allem durch eine fruchtige Heidelbeersauce, die großzügig dazu gereicht wird. Auch das Tiramisu (4,50 Euro) kommt nicht klassisch daher, sondern ist mit Sahne gemacht worden. Und wie leider allzu oft, so wird die Latte macchiato (3,50 Euro) zum Abschluss auch hier kochend heiß serviert.

Das Michelangelo an der Silberburgstraße ist das erste Lokal von Benedetto Amitrano und seiner Familie. So gut wie im Petrarca, dem Vorgänger, kann man hier definitiv nicht mehr essen, sondern eher reell. So gibt es schon für fünf Euro einen Mittagstisch – zum Beispiel einen Auberginenauflauf, der zwar nicht aufregend, aber doch anständig schmeckt.

Ristorante Michelangelo, Silberburgstraße 114 -116, 70176 Stuttgart, Telefon 65819227, geöffnet Montag bis Freitag 11.30 bis 14.30 und 17.30 bis 22.30 Uhr, Samstag 17.30 bis 22.30 Uhr, Sonntag 12.30 bis 20.30 Uhr.

Im Internet: www.ristorantemichelangelo.oyla.de »


Die Bewertung


Küche: **

Service: ***

Ambiente: ***

***** = herausragend, **** = überdurchschnittlich, *** = gut, ** = Luft nach oben, * = viel zu verbessern

Die Beurteilung berücksichtigt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Das günstige Lokal um die Ecke wird nach anderen Kriterien bewertet als ein Sternerestaurant. Der Test gibt Aufschluss über die Tagesform der Küche.

Über Tipps und Infos zum Thema Essen und Trinken in der Region freut sich die Redaktion (per E-Mail an d.eberhardt@stz.zgs.de)