Eglosheim
: Schon lange wird nach einer Lösung zur Entlastung der Eglosheimer gesucht. Vor wenigen Wochen war bekannt geworden, dass die Stadt eine Verlegung der B 27 an den Südwest-Rand des Stadtteils, entlang von Bahndamm und Autobahn, favorisiert. Doch dieser Plan hat die Betroffenen auf die Barrikaden gebracht. Auch im Gemeinderat hatte man Bedenken – und beschloss letztlich, zunächst andere Lösungen wie eine Untertunnelung der Bundesstraße zu untersuchen. Zudem sollen in Eglosheim kurzfristige Lärmschutzmaßnahmen vorangetrieben werden.

 

Gesamtstadt:
In außerordentlich vom Lärm belasteten Bereichen will die Stadt auf jeden Fall für Entlastung sorgen. Dazu gehören die Friedrichstraße, Marbacher und Stuttgarter Straße, die Schlossstraße, die Frankfurter, Schwieberdinger und Heilbronner Straße sowie die Keplerstraße.