Nach dem von Krawallen überschatteten kurdischen Kulturfestival im September in Mannheim hat die Staatsanwaltschaft 16 Ermittlungsverfahren eingeleitet. Bei den Ausschreitungen waren 81 Polizisten verletzt worden.

Mannheim - Nach dem von Krawallen überschatteten kurdischen Kulturfestival im September in Mannheim hat die zuständige Staatsanwaltschaft 16 Ermittlungsverfahren eingeleitet. Wie der „Mannheimer Morgen“ berichtet, prüft die Behörde verschiedene Akte von Körperverletzung und Landfriedensbruch, die in den Tagen vor und am Rande der Veranstaltung selbst verübt wurden.

 

Bei den Krawallen auf dem Maimarktgelände in Mannheim waren 81 Polizisten verletzt worden, zwei davon schwer. 13 Einsatzfahrzeuge der Polizei wurden demoliert. Über Stunden hatten sich rund 2500 gewaltbereite Kurden und 600 Beamte gegenübergestanden.