Die 40. Renninger Krippe wird am 3. Advent, Sonntag, 15. Dezember, in der Martinuskirche in Malmsheim (Westerfeldstraße 19) feierlich eröffnet und kann bis zum 2. Februar 2020 besichtigt werden. Das Motto in diesem Jahr lautet „Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen“. Geöffnet ist die Krippe täglich von 9 bis 18 Uhr, während der Gottesdienste und Veranstaltungen ist jedoch keine Besichtigung möglich. Am 20. Dezember ist der Einlass ab 15.30 Uhr nur mit Konzert-Eintrittskarte für das Weihnachtskonzert mit Marc Marshall möglich.

 

Termine
Regelmäßig findet jeden Sonntag und Feiertag um 10.45 Uhr sowie jeden Samstag um 18 Uhr ein Gottesdienst statt, das Abendlob ist sonntags und feiertags um 17.30 Uhr mit bekannten Rednern. Am Sonntag, 22. Dezember, spricht Rainer Wieland, Mitglied des Europäischen Parlaments, am 25. Dezember ist Tony Marshall beim Abendlob zu Gast, am 26. Dezember der Historiker Gerhard Raff. Darüber hinaus gibt es noch weitere Veranstaltungen. Zum Beispiel spielt am Dienstag, 17. Dezember, um 18 Uhr das Jugendorchester der Bow-Tie-Bigband, am Freitag, 27. Dezember, lädt Ernst Konarek um 18 Uhr zu einem weihnachtlichen Abend ein. Und am Samstag, 28. Dezember, gibt es um 17 Uhr ein Drehorgelkonzert mit zehn Drehorgeln und Gesangsolist.    Das vollständige Krippenprogramm findet sich online unter se-clebora.drs.de unter dem Reiter „St. Bonifatius Renningen“.

Spenden
Der Eintritt für die Krippe ist frei (mit Ausnahme einzelner Veranstaltungen), ebenso die Führungen. Um Spenden wird jedoch gebeten. Das Krippenopfer kommt notleidenden Menschen in aller Welt zugute, dieses Mal geht das Geld unter anderem nach Indien und Sri Lanka. Auch die Einnahmen aus dem Kuchenverkauf in der Kirche fließen in die wohltätigen Zwecke.