Marc Schieferecke (eck)

Redaktion Böblingen Marc Schieferecke (eck)

Marc Schieferecke, Jahrgang 1963, arbeitet als Redakteur in der Kreisredaktion Böblingen. Davor war er zuständig für die Lokalausgabe des Stuttgarter Bezirks Stadtmitte. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften lernte Schieferecke das journalistische Handwerk bei der damals noch eigenständigen Filder-Zeitung. Vor dem Wechsel zur Stuttgarter Zeitung zählten die Leitung der Lokalredaktion der Filder-Rundschau und des Blick vom Fernsehturm zu seinen beruflichen Stationen, außerdem die Arbeit als Reporter für mehrere Lokalzeitungen, die unter dem Dach des Pressehauses Stuttgart produziert werden. Seine beruflichen Anfänge lagen keineswegs im Journalismus, sondern waren Ausflüge in die Filmbranche. Seine Freizeit verbringt er bevorzugt mit Sport.