Eine Badenerin hat das Rennen bei der Miss Sindelfingen-Wahl im Stern Center am Sonntag gemacht. Annabelle Bürck setzte sich gegen 17 Konkurrentinnen durch.

Sindelfingen
Annabelle Bürck heißt die neue Miss Sindelfingen, die am Sonntagnachmittag im Stern-Center gekürt wurde. Die 19-jährige Schülerin aus Pfinztal setzte sich gegen 17 Konkurrentinnen durch und darf nun am Miss-Baden-Württemberg-Wettbewerb teilnehmen. Aus dem ganzen Land waren junge Frauen zwischen 18 und 26 Jahren angereist und präsentierten sich der Jury und dem Publikum zunächst in Abendgarderobe und dann in Badekleidung. „Ich war beeindruckt davon, dass sich nur hochqualifizierte junge Frauen hier beworben haben“, sagte der Center-Manager Manfred Schneider, der zur siebenköpfigen Jury gehörte. Die Miss-Sindelfingen-Wahl war eines der Highlights des verkaufsoffenen Sonntags, an dem sich Händler und Einkaufszentren der Innenstadt und im Osten beteiligten. Bei schönem Wetter zog es viele Bürger in die Stadt. Rund um den Marktplatz lockte ein Programm mit Skateboard- und Radvorführungen sowie ein Kinderkarussell. (wi). Foto: factum/Granville