Mit fast zwei Promille im Blut war am Samstagmorgen ein Autofahrer auf der A7 bei Ulm unterwegs – ohne Führerschein.

Digital Desk: Jörg Breithut (jbr)

Um vier Uhr morgens hat die Polizei am Samstag einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 35-Jährige war mit einem Mercedes auf der A7 bei Ulm unterwegs. Er wurde von einer Polizeistreife am Rastplatz Lonetal West angehalten und kontrolliert. Laut Bericht soll der Test einen Wert von fast zwei Promille ergeben haben. Der 35-Jährige habe zudem keinen Führerschein.

 

Ersten Ermittlungen zufolge habe der Fahrer auf einem anderen Rasthof nahe der A7 mehrere Stunden lang Alkohol getrunken, bevor er mit dem Auto weitergefahren sei. Die Der Fahrer musste eine Blutprobe abgeben und muss nun mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens ohne Erlaubnis rechnen.