Die Stuttgarter Polizei rollt einen Fall neu auf: 25 Jahre nach dem Mord an der damals 17-jährigen Anja Aichele soll ein Massengentest zum Täter führen.

Stuttgart - Mit einem DNA-Massentest wollen die Stuttgarter Ermittlungsbehörden den Mord an einer 17-Jährigen vor 25 Jahren aufklären. Mehr als 700 Männer würden aufgefordert, Ende April 2012 freiwillig an einer DNA-Reihenuntersuchung teilzunehmen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag in Stuttgart mit.

 

Die 17-jährige Anja Aichele war am 27. März 1987 auf dem Nachhauseweg im Stadtteil Bad Cannstatt von einem Unbekannten getötet worden. 2008 konnte eine genetische Spur eines möglichen Verdächtigen identifiziert werden.

Überprüft werden sollen alle zwischen 1927 und 1972 geborenen Männer, die zur Tatzeit in der Nähe des Tatortes gewohnt haben.