Seit Beginn des Schuljahres proben 39 Kinder der Unterstufen-Theater-AG und der Musikwerkstatt des Elly-Heuss-Knapp-Gymnasiums das Musical „Mias Traum“. Am Mittwoch und Donnerstag führen sie das Ergebnis auf.

Bad Cannstatt
Seit Beginn des Schuljahres proben 39 Kinder der Unterstufen-Theater-AG und der Musikwerkstatt des Elly-Heuss-Knapp-Gymnasiums gemeinsam mit ihren Lehrern das Musical „Mias Traum“. Unterstützt werden sie von den Teilnehmern der Kunstwerkstatt sowie der Technik-AG. Auf der Bühne ist viel los: Die Lehrlinge in der Träumeküche brauen, was die Kessel hergeben, obwohl sie doch eigentlich so gar keine Lust haben, zu arbeiten. Sophie beschließt, die Anweisungen der Küchenchefin zu umgehen und sich nicht an die Anweisungen im Traumbuch zu halten. Jede Nacht poltern gemeine Monster durch Mias Träume, doch auch die Tage sind wegen des Matheunterrichts und den fiesen Zicken in der Klasse nicht einfach, Trost kann da nur noch ihr Teddy spenden. Erst als eines Nachts die Traumelfen Elfinchen und Sternchen in Mias Zimmer spazieren, scheint sich ihre Lage zu verbessern. Das Musical wird am Mittwoch und Donnerstag, 1. und 2. Juli, in der Aula das Elly-Heuss-Knapp-Gymnasiums aufgeführt. Beginn ist jeweils um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.