Weil Baupreise und Zinsen den Neubau von acht Mehrfamilienhäusern in der Pfarrwiesenallee in Sindelfingen derzeit unwirtschaftlich machen, stellt das städtische Unternehmen Wohnstätten Sindelfingen das Projekt zurück. Abgerissen werden die Bestandsgebäude dennoch. Die Gründe erläutert der Geschäftsführer.

Kein finanzieller Engpass halte die Wohnstätten Sindelfingen davon ab, die geplanten acht Neubauten in der Pfarrwiesenallee zu verwirklichen. Da will sich der Geschäftsführer Georgios Tsomidis ganz klar verstanden wissen. „Wir stecken nicht in Geldnöten“, sagt er. Aber mit Geld hat es dennoch zu tun, dass die drei dortigen Wohnblöcke im Besitz der städtischen Tochter abgerissen werden, aber vorerst kein Ersatz gebaut wird. Tsomidis und seine Bereichsleitungen für Projektentwicklung, Wohnen und Technik beleuchten das Projekt aus ihrer Sicht.