Lina heißt die Kleine und sie sorgt schon kurz nach ihrer Geburt für Wirbel. Denn ihre Mutter, die Lina mit Hilfe von künstlicher Befruchtung bekam, ist 62 Jahre alt.

Madrid - Eine 62 Jahre alte Frau hat in Spanien ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Das Mädchen mit dem Namen Lina war bereits in der vergangenen Woche bei einem zeitlich programmierten Kaiserschnitt in Lugo in der nordwestlichen Region Galicien zur Welt gekommen, wie spanische Medien berichteten. Am Dienstag zeigte sich die glückliche Mutter beim Verlassen des Krankenhauses erstmals mit dem Säugling im Arm den Fotografen.

 

Baby Lina als „Wunder des Himmels“

Das Kind sei durch In-vitro-Fertilisation (IVF) bei einem Spezialisten in Madrid gezeugt worden, hatte die Nachrichtenagentur efe zuvor berichtet. Die Frau, deren Vorname ebenfalls Lina ist, hat bereits zwei Söhne im Alter von 27 und 10 Jahren. Letzterer war ebenfalls durch künstliche Befruchtung gezeugt worden. Sie sei „sehr glücklich“, betonte die gelernte Ärztin und sprach von einem „Wunder des Himmels“.