Auch den türkischen Fußballverband erwartet eine Strafe der Uefa. Einige türkischen Anhänger hatten während des Spiels Feuerwerkskörper gezündet und versucht, den Platz zu stürmen.

Paris - Der türkische Fußballverband muss wegen des Fehlverhaltens einiger Fans mit einer Strafe durch die Uefa rechnen. Am Samstag eröffnete die Europäische Fußball-Union ein Disziplinarverfahren gegen die Türken, weil einige Fans beim Spiel gegen Spanien (0:3) am Freitag unter anderem Feuerwerkskörper gezündet hatten.

 

Außerdem werde wegen des Werfens von Gegenständen ermittelt und weil Fans versucht haben sollen, den Platz in Nizza zu stürmen. Der Fall wird am Montag durch die Kontroll-, Ethik- und Disziplinarkommission der Uefa verhandelt. Dann soll auch über eine mögliche Strafe für den kroatischen Verband beraten werden.