Die Schüsse von Untertürkheim beschäftigen die Behörden. Derzeit wird noch nach den Hintergründen für die Tat gesucht. Der 34-Jährige liegt derweil immer noch schwer verletzt im Krankenhaus.

Untertürkheim - Nach einer Schießerei mit der Polizei in Stuttgart versuchen die Ermittler weiter, das Motiv des mutmaßlich lebensmüden Mannes zu klären. Der 34-Jährige liegt nach wie vor schwer verletzt in einem Krankenhaus, er hatte einen Bauchschuss erlitten, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Der Mann hatte in der Nacht zu Mittwoch am Bahnhof in Untertürkheim mit einer täuschend echt aussehenden Waffe herumgefuchtelt und die Polizei bedroht. Daraufhin hatten zwei Beamte das Feuer eröffnet und den Mann verletzt. Die Ermittlungen deuten darauf hin, dass sich der 34-Jährige töten lassen wollte. Unklar ist, ob die Beamten nach dem Vorfall derzeit im Dienst sind. In der Regel werden Polizisten nach Schusswaffengebrauch psychologisch betreut.