Auch wenn der Deutsche Wetterdienst nach dem Orkantief „Niklas“ die Unwetterwarnung aufgehoben hat, kann es am Abend und in der Nacht zu Mittwoch noch kräftige Schauer und Sturmböen in Baden-Württemberg geben.

Stuttgart - Nachdem das Orkantief „Niklas“ tagsüber auch im Südwesten getobt hat, konnten die Baden-Württemberger am Dienstagabend aufatmen. Der Deutsche Wetterdienst hob die Unwetterwarnung gegen 20 Uhr auf.

 

Dennoch soll es am späteren Abend und in der Nacht weiter kräftige Schauern und Gewitter geben. Zudem rechnen die Meteorologen damit, dass Sturmböen von Westen mit einem Tempo von 100 Stundenkilometern aufziehen. Auf den Höhen des Schwarzwaldes kann es auch orkanartigen Böen mit 115 Stundenkilometern geben. Der erste schwere Frühlingssturm des Jahres hat in Baden-Württemberg erhebliche Schäden angerichtet. Straßen- und Bahnverkehr waren zeitweise massiv beeinträchtigt, in manchen Regionen fiel der Strom aus.