Der deutsche NFL-Spieler Sebastian Vollmer von den New England Patriots hat seinem Kollegen Rob Gronkowski eine Deutschstunde verpasst. Der Tight-End-Superstar schlägt sich dabei solide und beweist Humor.

Boston - Der Deutsche Sebastian Vollmer (32) spielt seit Jahren in der National Football League (NFL) als Offensive Tackle für das Spitzenteam der New England Patriots. Aktuell ist Vollmer verletzt und hat etwas Zeit für außersportliche Aktivitäten. Auf Twitter hat er nun eine neue Folge seiner „Seabass School of German“ veröffentlicht. Seabass (Wolfsbarsch) ist sein mannschaftsinterner Spitzname, der Tackle bringt dabei seinen Fans die deutsche Sprache näher.

 

Vollmers aktueller Gast ist kein Geringerer als Tight-End-Superstar Rob Gronkowksi, einer der besten Spieler der Liga und mehrfacher Pro-Bowler sowie Super-Bowl-Champion. In dem etwas mehr als dreiminütigen Clip gibt Vollmer einige Sätze vor, Gronkowski spricht sie nach – und stellt sich dabei sehr solide an. Vollmer ließ Gronkowski dabei unter anderem einen Touchdown-Pass von Quarterback Tom Brady auf sich selbst kommentieren. Zudem beweist er jede Menge Humor. Auf Vollmers Frage „Kennt Ihr Rob Gronkowski? Er ist ziemlich gut“ antwortet der Superstar schlagfertig. „Oh Mann, nein, von dem habe ich noch nichts gehört.“

Das ganze Video können Sie hier ansehen.