Das Traumfinale in der NBA bekommt in der Nacht zum Montag einen Showdown, denn Cleveland gewann das sechste Spiel der Serie um den Titel in der besten Basketball-Liga der Welt.

Cleveland - Der Meister in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA wird in einem siebten und entscheidenden Spiel ermittelt. Am Donnerstag (Ortszeit) gewannen die Cleveland Cavaliers 115:101 in eigener Halle gegen Titelverteidiger Golden State Warriors und konnten somit die Final-Serie zum 3:3 ausgleichen.

 

LeBron James war erneut in Gala-Form. Der Superstar der Cavaliers dominierte mit seinem zweiten 41-Punkte-Spiel die sechste Final-Begegnung um den NBA-Titel. „Ich tue einfach alles um uns zum Sieg zu führen. Wir spielen gegen einen großartigen Gegner. Wir dürfen uns keine Fehler erlauben“, sagte James.

Curry beschimpft den Schiedsrichter

Die Cavaliers starteten furios und führten bereits nach dem ersten Viertel mit 31:11. Klay Thompson brachte die Gäste zum Ende des dritten Viertels mit zwei Dreiern auf neun Punkte heran. Im Schlussabschnitt entschied jedoch James die Partie. Der 31-Jährige erzielte die ersten zehn Punkte, blockte in der Verteidigung Stephen Curry und bediente in der Offensive seine Mitspieler mit.

4:22 Minuten vor Ende kassierte Superstar Curry sein sechstes Foul und musste vom Feld. Frustriert warf der werstvollste Spieler der regulären Saison seinen Mundschutz auf den Boden und beschimpfte den Schiedsrichter. Unter lautstarkem Jubel der Cavs-Fans verließ der genervte Curry die Quicken Loans Arena.

Das Endscheidungsspiel um die NBA-Meisterschaft wird in der Nacht zum Montag in Oakland ausgetragen. Das Traumfinale in der NBA bekommt seinen Showdown.