Joko Winterscheidt moderierte am Sonntagabend „Wer stiehlt mir die Show?“Zu Gast waren: Sarah Connor und Lena Meyer-Landrut, Klaas Heufer-Umlauf und die „Wildcard“-Gewinnern“ Marina. Wie die Show bei den Zuschauern ankam?

Wer stiehlt Joko Winterscheidt die Show? Das fragten sich am Sonntag, den 25. Februar, rund zwei Millionen Zuschauer. In der siebten Staffel der ProSieben-Quizshow „Wer stiehlt mir die Show?“ versuchten die beiden Sängerinnen Sarah Connor und Lena Meyer-Landrut, die Wildcard-Gewinnern Marina und der Entertainer Klaas Heufer-Umlauf, Winterscheidt die Moderation wegzuschnappen. Dazu mussten sie sich - wie in der Show üblich - in mehreren Quizrunden beweisen. Der Gewinner durfte dann wie immer die nächste Ausgabe der Sendung moderieren.

 

Gegen ihre prominenten Mitspieler Conner und Meyer-Landrut konnte sich die 28-Jährige Wildcarderin Marina durchsetzen. In der letzten Runde der Folge kämpfte sie im Duell gegen Klaas Heufer-Umlauf – und verlor. Die beiden Halbfinalisten trugen Kapitänskostüme und hielten eine Rede auf dem Kreuzfahrtschiff „MS Caribbean Princess“. Marina erreichte nur vier Punkte und konnte Joko nicht überholen, um ins Finale zu gelangen.

Wer hat die letzte Folge gewonnen?

In der letzten Runde der Show traf dann Heufer-Umflauf - wie schon zum dritten Mal in dieser Staffel - auf Moderator Winterscheidt. Diesmal allerdings mit anderem Ergebnis als zuvor: Heufer-Umlauf setzte sich am Ende der Folge gegen Winterscheidt durch - und darf nun in der kommenden Woche (3. März) „Wer stiehlt mir die Show“ moderieren. Über dieses Ergebnis freute sich nicht nur Heufer-Umlauf, sondern auch die Zuschauer, wie diese Tweets der Plattform X (ehemals Twitter) zeigen – nur einer freute sich nicht:

Doch den Weg zum Sieg musste sich Klaas erkämpfen – beziehungsweise „erlaufen“:

Ein bisschen Kultur gab es auch:

Nach der Kultur folgte eine Boots-Tour – oder zumindest das passende Outfit:

Dieser Zuschauer fand die Kostüme der beiden sehr passend:

Apropos Kostüm: Heufer-Umlauf kam im „Home-Office-look“ zur Arbeit:

Schlafanzug oder Anzug? Einer der beiden muss sich verhört haben, als es um den Dresscode ging:

Das Minz-Grün erinnerte diesen X-Nutzer auch an einen anderen Charakter aus dem Fernsehen. Oder besteht da noch mehr Ähnlichkeit?

Ob ihm das geholfen hat, gegen seinen Kumpel Joko zu gewinnen?

Bei all der Spannung musste auch immer wieder nach dem Kreislauf der Kandidaten geschaut werden:

In der letzten Runde konnte sich Heufer-Umlauf gegen Winterscheidt durchsetzen:

Und zeigte den Zuschauern, was man im Pyjama erreichen kann:

Der Moderator nahm es gefasst und sah es positiv:

Worum geht es in der Show?

In der Show, die auf einer Idee von Joko Winterscheidt basiert, geht es darum, seine Position als Moderator der Show zu gewinnen. Dazu treten die Kandidaten in acht Quizkategorien an, die in drei Gewinnstufen unterteilt sind. Im Finale tritt der Moderator gegen den letzten verbliebenen Kandidaten an. Der Sieger übernimmt die Show für die nächste Folge. Die Quizshow läuft immer sonntags zur Primetime um 20.15 Uhr auf ProSieben sowie auf Joyn.