Auf vier Parkplätzen von den Stadtwerken Böblingen übernimmt seit Dezember 2023 die Firma Park and Control die Kontrolle der Parkscheine. Sie nimmt ihre Aufgabe ernst, wie die Zahl der Verstöße zeigt. Am Goldberg-Parkplatz schossen die Kontrolleure allerdings übers Ziel hinaus.

Parksünder in Böblingen leben seit dem vergangenen Dezember riskanter als noch zuvor. Der Grund: Auf vier von den Stadtwerken betriebenen Parkplätzen hat seitdem die Firma Park and Control die Überwachung der Parkflächen übernommen. Dazu gehören das Parkhaus und die Freifläche an der S-Bahn-Haltestelle Goldberg, auf der Hulb, die Parkfläche „Am Käppele“ sowie die Hautana-Tiefgarage. Auf diesen Flächen kontrolliert Park and Control seitdem engmaschig – und hunderte Scheibenwischer wurden in den zwei Monaten als Befestigung einer gelben Zahlungsaufforderung zweckentfremdet.