Tunnelmaße:
Der 460 Meter lange Hauptstollen ist 8,30 Meter hoch und 11,80 Meter breit. Er wurde aus östlicher Richtung in den Berg gesprengt. Von Westen her wurde nördlich neben der Hauptröhre ein 230 Meter langer, 2,50 Meter breiter und drei Meter hoher Rettungsstollen in den Berg getrieben.

 

Sprengungen:
Fast 500-mal gingen die Mineure ans Werk, um das Gestein zu sprengen. Für 54 Gebäude in der Umgebung waren zuvor Gutachten über den baulichen Zustand angefertigt worden. Fünf Eigentümer meldeten bisher eher geringe Schäden durch die Erschütterungen. Die Häuser werden vom Regierungspräsidium demnächst abermals begutachtet.

Baustelleninfo
: Für die Besucher der Baustelle an der Döffinger Straße gibt es eine Info-Tafel. Wer Fragen hat, kann sich werktags von 8 Uhr bis 17 Uhr im Baubüro erkundigen.