Komödien, Kabarett, Konzerte – und natürlich ernstes Schauspiel und solches für Kinder: Das Kulturprogramm für die kommende Saison in Korntal-Münchingen steht. Die Kulturreferentin verrät außerdem ihre Lieblingsprogrammpunkte.

Die Kulturreferentin der Stadt blickt entspannt auf die kommende Kultursaison: Das neue Programm beginnt ab Oktober mit aktuell 19 Veranstaltungen – weitere sind geplant. Der Zuschuss von 36 000 Euro ist durch den Sozialausschuss genehmigt, und die Besucherzahl ist mit insgesamt 5233 im vergangenen Jahr wieder so hoch, wie sie vor der Coronapandemie war. Auch hat sich die Zahl der Abonnements „enorm gesteigert“, auf zurzeit rund 360. Das Publikum habe die Veranstaltungen wieder sehr gut angenommen, berichtet Melanie Thamm-Beck. „Die Lage hat sich bei uns richtig gut stabilisiert.“