Verkehrsteilnehmer müssen sich bis Mitte Dezember auf Behinderungen einstellen. Der Knotenpunkt der L 1204 wird umgebaut. Betroffen ist auch der Busverkehr.

Neuhausen/Ostfildern - Zwischen Neuhausen und dem Ostfilderner Stadtteil Scharnhausen gibt es von Montag, 11. September, an für Autofahrer kein Durchkommen. Wie das Regierungspräsidium Stuttgart mitteilt, wird die Nürtinger Straße gesperrt. Der Grund seien Umbauarbeiten am Knotenpunkt der Landesstraße 1204 mit der Nürtinger Straße. Betroffen sei auch der Busverkehr der Linien 35, 73, 120 sowie die Schulbuslinien. Aus diesem Grund gelten von Montag an bis zum 10. Dezember geänderte Fahrpläne. So lange soll die Sperrung dauern. Die Verkehrsführung auf der Landesstraße zwischen Stuttgart-Plieningen und Neuhausen sei von den Arbeiten aber nicht betroffen.

 

Nach dem Umbau des Knotenpunkts wird es im kommenden Jahr einen zweiten Bauabschnitt geben, so das Regierungspräsidium. Dabei werde die Landesstraße 1204 bei Neuhausen in Richtung der A 8 Anschlussstelle Esslingen als „Autobahnparallele“ verlängert.