Sport: Carlos Ubina (cu)
 

Przemyslaw Tyton Gut. Der Pole tat, was er konnte. Er hielt einige gefährliche Schüsse und warf sich den Münchnern entgegen. Dadurch allein ließen sich die Bayern aber nicht aufhalten.

Daniel Schwaab Überfordert. Spielte mal wieder auf dem Posten des Rechtsverteidigers, sah gegen die schnellen Kingsley Coman und Douglas Costa aber mehrfach schlecht aus.

Timo Baumgartl Mäßig. Auch er schaffte es nicht, dem Bayern-Wirbel etwas Entscheidendes entgegen zu setzen. Darf man von dem jungen Abwehrspieler auch nicht verlangen.

Toni Sunjic Schwach. Der Innenverteidiger mühte sich, an Robert Lewandowski dran zu bleiben. Meist vergeblich. Für den Bosnier ging vieles einfach zu schnell.

Daniel Schwaab Überfordert. Spielte mal wieder auf dem Posten des Rechtsverteidigers, sah gegen die schnellen Kingsley Coman und Douglas Costa aber mehrfach schlecht aus.

Timo Baumgartl Mäßig. Auch er schaffte es nicht, dem Bayern-Wirbel etwas Entscheidendes entgegen zu setzen. Darf man von dem jungen Abwehrspieler auch nicht verlangen.

Toni Sunjic Schwach. Der Innenverteidiger mühte sich, an Robert Lewandowski dran zu bleiben. Meist vergeblich. Für den Bosnier ging vieles einfach zu schnell.

Emiliano Insua Miserabel. Der Argentinier kam mit Arjen Robben überhaupt nicht zurecht. Schaltete sich immer wieder nach vorne ein – und schon gab es links hinten Riesenräume.

Das Mittelfeld

Serey Dié Unterirdisch. Der Mittelfeldspieler war praktisch nicht präsent. Weder in den Zweikämpfen noch im Umschaltspiel. Viel zu viele technische Unzulänglichkeiten.

Christian Gentner Ordentlich. Dem Kapitän merkte man vom Anpfiff weg an, dass er nicht untergehen wollte. Kämpfte und konnte gelegentlich mithalten.

Daniel Didavi Durchschnitt. Der Spielmacher zeigte sich, fand aber oft keine Anspielstation. Deshalb musste er häufig ins Dribbling – und verlor den Ball. Hielt wenigstens technisch mit.

Adam Hlousek Unauffällig. Der Tscheche kam nach dem Wechsel. Spielte erst im Mittelfeld, dann in der Innenverteidigung. Hielt sich wacker.

Filip Kostic Abgehängt. Nach mehrwöchiger Verletzungspause wieder im Team. Fand jedoch keine Bindung zum Spiel. Hatte mit seinem Lattenschuss Pech (34.) und musste zur Pause raus.

Der Angriff

Timo Werner Abgemeldet. Der Stürmer hatte gegen Jerome Boateng keine Chance. Wurde erst besser, als der Nationalverteidiger zur Pause ausgewechselt wurde.

Philip Heise Okay. Der frühere Heidenheimer kam in der 63. Minute aufs Feld und hatte kurz darauf die Chance, Ergebniskosmetik zu betreiben, scheiterte aber an Manuel Neuer.

Mart Ristl Ohne Wertung. Wurde in der 85. Minute eingewechselt.