Am späten Mittwochabend fallen in der Kleinstadt Rinteln in Niedersachsen Schüsse. Ein 20-Jähriger wird mit lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht. Die Fahndung nach einem Täter läuft.

Durch Schüsse ist ein Mann im niedersächsischen Landkreis Schaumburg lebensgefährlich verletzt worden. Der 20-Jährige sei nach dem Vorfall in Rinteln südöstlich von Minden am späten Mittwochabend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Eine große Fahndungsaktion nach einem Täter oder einer Täterin verlief bislang erfolglos.

 

Die Ermittler gehen nach den Schüssen im Stadtteil Engern von einem versuchten Tötungsdelikt aus, wollten weitere Details aber aus ermittlungstaktischen Gründen nicht nennen. Es gebe Zeugen der Tat, die derzeit befragt werden, sagte eine Polizeisprecherin.